2019 – Wieder ein Jahr mit neuen Herausforderungen

Auch im Jahr 2019 hatten wir mit einigen Herausforderungen zu kämpfen.

Vor allem der sehr trockene und heisse Sommer hat uns gezeigt, dass die extremen Wetterbedingungen weiter zunehmen. Die Folge waren Qualitäts- und Ertragseinbußen bei der Braugerste und die Schwierigkeiten bei der Herbstbestellung.

Anfang Oktober kam dann der ersehnte Wetterwechsel mit ergiebigen Regenmengen, die dann wiederum die Weizenaussaat verzögert haben. Wir sind jedoch zufrieden mit unseren Beständen, da wir im Großen und Ganzen zum optimalen Zeitpunkt drillen konnten.

Hierzu ein paar Impressionen zum Sommer und Herbst 2019:

2019 – Wieder ein Jahr mit neuen Herausforderungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden